• Stacks Image p405_n141
  • Stacks Image p405_n151
  • Stacks Image p405_n135
  • Stacks Image p405_n137
  • Stacks Image p405_n167

PROJEKTE

Stacks Image 386

Blau für Salucci

Nach dem Entwurf von Victor Sanovec pflanzten er und die Belegschaft der Stadtbücherei im Wilhelmspalais im November 2011 das Rasenstück vor dem Haupteingang. Auch hier reagiert der Künstler sensibel auf den Ort,
mehr...
Stacks Image 396

Landschaftsprojekt 1996-2002

RHEINGARTEN


"Es ging immer um mehr. Ich bin Künstler. Die Ästhetik ist mein Werkzeug. Ich habe nicht als Landschaftsarchitekt dilettiert. Es ging darum, mit leicht zerstörbaren Pflanzen zu arbeiten. Ich wollte baulich nichts verändern, sondern die Pflanzen sollten die Landschaft verändern. Die Leute klauten hunderte von Tulpen, auch Lavendel, nachdem das Projekt bekannt wurde. Auch das ist ein Teil des Projekts. Ich wollte Ihnen zeigen—-
mehr...
Stacks Image 456

2006 TIERREAGUAIRE, Skulptur in Salamanca/Huerta

Am 7. Oktober 2006 wurde die Plastik TIERRAGUAIRE in Huerta bei Salamanca in Spanien der Öffentlichkeit übergeben. Sie thematisiert die spanischen Worte für die Elemente: Erde, Wasser und Luft, die dort zu einem Kunstwort zusammengesetzt sind.
mehr...
Stacks Image 474

GLÜCK - Bodenskulptur

“Glück als politische Kategorie” – zur Einweihung der gleichnamigen Skulptur des Künstlers Victor Sanovec am 26. Juni 2017 in Oberwesel
mehr...
 Seite 1 / 1